Seite wählen

Auch der CDU Ortsverband Lohberg-Feldmark hat an unserer Umfrage bei den Dinslakener Parteien teilgenommen. Die Klausurtagung des Ortsverbandes findet erst Ende Februar oder Anfang März statt, deshalb hat Mitglied Marc Bootmann hier erstmal die wichtigste Themen genannt.

„Was ist uns als CDU für Lohberg im Jahr 2023 wichtig?

Wichtige Themen gibt es in Lohberg viele. Doch am dringlichsten erscheint mir das Thema Hünxer Straße. Die jetzige Situation ist ein riesiges Problem und eine Belastung für jeden, der an der Straße wohnt, arbeitet oder sie nur überqueren will. Dabei darf man keinen Lösungsvorschlag von vorneherein ausschließen. Es muss gemacht werden, was möglich ist.

Die Hünxer Straße, hier in Höhe der neuen AWO-Kita, ist für den CDU Ortsverband das größte Problem in Lohberg.

Vor diesem Hintergrund befassen wir uns auch intensiv mit der L4n, der Planung der Grubenwasserleitung und der Nordtangente. Diese Themen soll man zwar nicht vermischen, sie hängen aus Sicht der Öffentlichkeit aber sehr stark zusammen.

Augenmerk auf Vereine in Lohberg

Des weiteren müssen wir ein Augenmerk auf die Vereine in Lohberg setzen, die sich Engagieren und so unsere Stadt aber auch unser Land zusammenhalten und sehen, wie wir ihre wichtige Arbeit unterstützen können, aber in manchen Fällen auch erstmal Kontakte aufbauen.“

Was tun die Parteien aus Dinslaken für Lohberg? Was sind ihre Pläne für 2023? Alle bisher veröffentlichten Folgen unserer Serie findet ihr >>>hier unter dem Schlagwort „Politik für Lohberg“.