Seite wählen

Erster Schultag. Geburtstag. Hochzeit mit Freunden.Lohberg hat schon so viel erlebt. Aber besitzt ihr noch Fotos von früher? Das Parkwerk Lohberg würde sich riesig darüber freuen.

Auf Facebook und anderen Kanälen im Social Web haben die Macher vom Parkwerk ihr Filmprojekt „Das Wunder von Lohberg“ bereits umfassend dokumentiert.

Doch das spannende Projekt mit Lohberger Jugendlichen vor und hinter der Kamera ist noch lange nicht beendet. Nun sucht das Parkwerk alte persönliche Bilder aus Lohberg. Von Hochzeiten, von der Arbeit, der Pause an der Bude vor der Zechenmauer, der Schule u.s.w.

Schätze im Familienalbum

Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Schätze im Familienalbum? Rückmeldungen sind heiß ersehnt. Bitte entweder über Facebook Kontakt aufnehmen oder auch per Mail über die Mittendrin-Redaktion info@lohberg-mittendrin.de.

Zudem würdet ihr dem Projekt sehr helfen, wenn ihr Freunden und Bekannten von der Suche nach alten Fotos erzählt. Nutzt dafür einfach unseren Share-Button für Whatsapp!

Die Bilder sollen anschließend unter universellen Begriffen wie Glück, Wärme, Wahrheit oder Stolz kulturübergreifend gemischt und mit Musik unterlegt werden. Dann werden auch sie in der Webserie „Das Wunder von Lohberg“ zu sehen sein.