Seite wählen

Die Erlöse aus dem Verkauf des immer noch wunderschönen Lohberg-Kalenders haben wir endlich einsammeln und dem Verein Kind im Mittelpunkt spenden können. Mehr als 500 Euro sind zusammengekommen. Ein aufrichtiger Dank an alle, die durch den Kauf eines Kalenders dazu beigetragen haben.

Spendenübergabe an Kerstin Lammert vom Verein Kind im Mittelpunkt.

Vor dem Weihnachtsfest 2019 bot Lohberg Mittendrin an vielen Orten in Dinslaken den Kalender mit Motiven aus Lohberg zumVerkauf an. Die Bilder sind bei mehreren Foto-Shootings mit den Fotografen Rainer Höpken, Martin Valk und Kai Dauvermann entstanden.

Den Erlös von 505,25 Euro konnte Julia nun endlich an Kerstin Lammert von Verein KiM (Kind im Mittelpunkt) übergeben. Da war die Freude groß! Dass es so lange gedauert hat, lag zur Hälfte an Corona, aber – zugegeben – auch an der eigenen Bräsigkeit. Tolle Fotos abzufeiern macht definitiv mehr Spaß als abzurechnen.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, denn beim Verein „Kind im Mittelpunkt“ ist mit Sicherheit jeder Cent gut aufgehoben: Er finanziert eine kindgerechte Ausstattung der Station im Dinslakener St. Vinzenz Hospital, damit die kleinen Patienten keine Angst vor dem Krankenhaus haben. Die Fotografen haben ihre Bilder für den Kalender kostenfrei zur Verfügung gestellt.

>>>Alle Bilder des Lohberg-Kalenders findet Ihr hier als Bilderstrecke!

12 Bilder für Lohberg – der Stadtteil bekommt einen eigenen Kalender