Seite wählen

Drei Fotowalks mit vier Fotografen hat es in diesem Jahr in Lohberg gegeben. Die besten Bilder veröffentlicht Mittendrin nun in einem eigenen Kalender.

Ihr könnt uns glauben, die Auswahl ist uns nicht leichtgefallen. Denn was die Fotografen Martin Valk, Rainer Höpken, Kai Dauvermann und Yilmaz Adiyaman bei den insgesamt vier Spaziergängen mit Kamera an Eindrücken aus Lohberg eingefangen hatten, war bunt und extrem vielfältig. So wie der Stadtteil eben.

Mit den Serien aus der Moschee, beim Fußball, der Gartenstadt oder vom Turm von St. Marien hätte man jeweils einen eigenen Kalender bestücken können. Wir haben uns dennoch dagegen entschieden. Denn am Ende geht es um den ganzen Stadtteil. Seine Vielfalt. Und seine Widersprüche.

Die Bilder, die im Rahmen des Kalenders erscheinen, sind bereits ausgewählt. Hier könnt Ihr euch sie in einer Bildergalerie anschauen. Sie zeigen den Stadtteil aus verschiedenen Perspektiven. Moschee. Kleingartenanlage. Hinterhof. Seine Menschen.

Dank der Hilfe von Martin Valk ist die Produktion bereits im vollen Gange. Spätestens Mitte November soll er in die Läden kommen. Die Einnahmen sollen nach Abzug der Kosten für einen guten Zweck gespendet werden.

Der Preis für den Kalender im Format DIN A3: 19,90 Euro. Lohberger Vereine haben die Möglichkeit, ihn für ihre Mitglieder zum deutlich günstigeren Selbstkostenpreis zu beziehen. Wer Interesse hat, ist eingeladen sich bei info@lohberg-mittendrin.de zu melden.

Wo das Bilderwerk zu bekommen sein wird, steht noch nicht fest. Wir wollen eine ganze Reihe von Geschäften ansprechen. Auch in der Dinslakener Innenstadt, nicht nur in Lohberg. Damit jeder sieht, welch schöne Seiten der Stadtteil zu bieten hat.

Hier könnt ihr euch alle Bilder des Lohberg-Kalenders 2020 ansehen.

 

Pin It on Pinterest

Share This