Seite wählen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet an, sich im Ledigenheim auf Corona testen zu lassen. Das Team ist Montag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr vor Ort.

Wie die Stadt Dinslaken am Freitagmittag mitteilte, wird durch das DRK in der kommenden Woche eine Abstrichstation in Lohberg eingerichtet. Am Montag, den 28. September, und am Donnerstag, den 1. Oktober, stehen dazu von jeweils 9 bis 12 Uhr Räume im Ledigenheim Lohberg zur Verfügung.

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Das Testangebot im Ledigenheim ist kostenlos und richtet sich speziell an Menschen, die an Hochzeiten wie in Venlo teilgenommen haben oder die an Krankheitssymptomen leiden und bislang keinen Arzt aufgesucht haben und bei denen noch kein Abstrich vorgenommen worden ist.

Wer zum Abstrich erscheinen möchte, wird gebeten, den Personalausweis oder Reisepass sowie die Krankenversichertenkarte mitzubringen. Es besteht außerdem eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Am 6. September hatte in Venlo laut Mitteilung des Kreises Wesel eine Hochzeitsfeier mit über 100 Gästen aus Dinslaken-Lohberg und Duisburg stattgefunden. In der Folge kam es zu einem deutlichen Anstieg der Corona-Infektionen in Lohberg, wie das zuständige Gesundheitsamt des Kreises Wesel mitteilte.

Mehr: Bitte nur gesund zur Schulanmeldung gehen