Seite auswählen

Am Ostersonntag startet der VfB Lohberg mit einem Kinderturnier in die Jubiläumsfeiern zum 100. Die Höhepunkte folgen am 11. und 18. Mai. Klaus Schwan vom Vorstand des VfB wirft einen Blick voraus.

100 Jahre VfB, das ist ein stolzes Jubiläum mit beachtlichem Programm. Wie laufen die Vorbereitungen, was ist noch zu tun?

Klaus Schwan Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es ist noch einiges zu tun. Wir sind aber im Zeitplan. Jetzt starten wir mit unserem traditionellen Osterfeuer am Samstag, Sonntag und Montag sind die Kinder dran über zwei Tage beim Kiddy Box Cup.

Am 11. Mai folgt das Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. Mit wem können die Zuschauer rechnen?

Klaus Schwan Wer zum Spiel erscheint, das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, das ist ein 40-Mann-Kader. Wir hoffen natürlich auf den ein oder anderen, den auch noch die Jüngeren von uns kennen. Für den VfB werden Spieler aus der Ersten und Zweiten Mannschaft antreten.

Anmerkung der Redaktion: Der Kader des BVB besteht nach Angaben der offiziellen Homepage aus dem Kern der Pokalsiegermannschaft von 1989. Darunter finden sich bekannte Namen wie Frank Mill und Michael Rummenigge. Deutsche Meister wie Billy Reina und Lars Ricken sowie Champions-League-Sieger wie Knut Reinhardt tragen ebenfalls noch gelegentlich das schwarz-gelbe Trikot. Kapitän ist der frühere Verteidiger Günter „Kutte“ Kutowski.

Gibt es noch Tickets?

Klaus Schwan Ja, Tickets gibt es noch an den Vorverkaufstellen und im Verein.

Was ist für den Festakt am 18. Mai geplant?

Klaus Schwan Zum Festakt bringen wir ein Jubiläumsheft heraus mit Ausschnitten aus 100 Jahren Geschichte des VfB Lohberg. Etliche Ehrungen stehen auf dem Programm und die MGV Concordia singt zum Festakt. Ab 19 Uhr steigt die Schlagerparty.

Welche Ehrengäste erwarten Sie?

Klaus Schwan Nur um zwei Namen zu nennen, wird unsere Legende Herbert ( Hebsche ) Bialluch erwartet, Herbert Bayer und noch ein paar andere. 100 Jahre sind sehr, sehr viel Geschichte.

Pin It on Pinterest

Share This