Seite wählen

Am Sonntag sind Bundestagswahlen. Ab 17.30 sind alle Dinslakener eingeladen, in die neue Stadthalle zu kommen. Dann kann man zusammen mit anderen die Ergebnisse verfolgen und sich die Köpfe über die Ergebnisse heißreden.

Die Stadt lädt ausdrücklich für den Sonntag, den 26. September, ein, anlässlich der Bundestagswahl den gemeinsamen Präsentationsabend zu besuchen. Dieser rundet ab 17.30 Uhr den Tag der offenen Tür in der Kathrin-Türks-Halle ab.

Auf Bildschirmen können die bundesweiten Hochrechnungen und politischen Diskussionen sowie die lokalen Ergebnisse verfolgt werden. „Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die Hochrechnungen und erste Wahlergebnisse in Gemeinschaft zu gucken und auch miteinander ins Gespräch zu kommen“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Auch Vertreter aus der Dinslakener Politik dürften am Sonntag vor Ort sein. „Ich freue mich auf einen spannenden Wahlabend und würde mich riesig freuen, wenn diese Einladung auch jüngere Menschen erreicht.“

Für den Einlass gelten die 3G-Regeln.