Seite auswählen

Wow, ist das toll geworden! Die ganze Arbeit, die Lea Eickhoff mit ihrem Team vom Fantastival in den Aufbau des Weihnachtsmarktes gesteckt hat, hat sich voll gelohnt.

In der Nachmittagsdämmerung stört auf dem Weg zur Zechenwerkstatt noch der Nieselregen, der sich auf die Mäntel und Jacken setzt. Aber für diese kleine Unannehmlichkeit wird man mehr als belohnt: Die Atmosphäre ist toll! Mit viel Herzblut organisiert hat den Markt Lea Eickhoff von der Fantastival AG mit der Hilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Dinslaken kann stolz sein auf diesen Verein.

Eine erste Zwischenbilanz zum Verlauf des Weihnachtsmarktes zieht Lea Eickhoff im Video (siehe unten).

Liebevolle Dekoration

Gedämpftes Licht, der Duft nach Glühwein und Leckereien und viele kleine Stände, an denen entspannt die zahlreichen Besucher vorbeischlendern und oft stehen bleiben, um sich etwas genauer anzugucken. Kalender mit Fotos von Dinslaken, vieles schönes Selbstgemachtes, Handarbeiten, Gestricktes, Genähtes, Schmuck – alles ganz liebevoll gestaltet und dekoriert.

Tolle Geschenkideen sind dabei, Gewürze und Öle, Upcycling-Ideen für den Alltag und noch so vieles mehr. Alle Verkäufer haben ein freundliches Wort, erzählen von ihren Projekten – die Stimmung ist einfach schön!

Verlockungen mit Puderzucker

Nach der Runde an den Verkaufsständen locken die Leckereien – die Kräbbelchen schmecken genauso lecker wie sie duften, der Kakao dazu ein Muss und danach noch einen leckeren Glühwein, um den Rundgang ausklingen zu lassen – das war ein wunderbarer Ausflug.

Wenn man sich dann im Dunkeln auf den Heimweg macht, kommt man am Förderturm vorbei, der angestrahlt und beleuchtet einfach eine fantastische Landmarke ist und schon von weitem auf die Veranstaltung hinweist.

Dieser Ausflug lohnt sich wirklich sehr!

Herzlichen Dank an Michael Belter, der uns freundlicherweise das Foto zur Verfügung gestellt hat. 


Mehr zum Thema

Zechenwerkstatt: Endlich Weihnachtsmarkt in Lohberg

Interview: Was die Freilicht AG mit der Zechenwerkstatt vor hat

Pin It on Pinterest

Share This