Seite wählen

Am Sonntag nutzten Unbekannte die kurze Abwesenheit eines Wohnungsinhabers, um gewaltsam in seine Räume einzudringen. Der Besitzer hatte die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Industriestraße gegen 14.30 Uhr verlassen. Als er gegen 19.15 Uhr zurückkam, stellte er zunächst fest, dass der Karabinerhaken, der die Gartentür gesichert hatte, aufgebrochen war. Beim Betreten seiner Wohnung sah er dann, dass Einbrecher alle Räume durchwühlt hatten.

Die Täter hatten sich zunächst über die Gartentür Zugang zum Garten und im weiteren Verlauf zur Terrasse verschafft. Hiernach drangen sie über die Terrassentür gewaltsam in die Wohnung ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge stahlen die Täter Bargeld, Schmuck und diverse Sparbücher.

Wer hat etwas beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte der Polizei in Dinslaken mitteilen, Tel.: 02064 / 622-0.