Seite wählen

Der Bau der Bezirkssportanlage stockt, aber dafür soll es an der Augustastraße mit der Dirtbike-Anlage vorwärtsgehen. Für Freitagnachmittag, 2. September, sind Radsport-Fans eingeladen, Ideen einzubringen.

Quelle: Stadt Dinslaken

Wie im Mai berichtet soll auf dem Gelände Ecke Fischerbusch / Augustastraße vorübergehend ein Parcours zum Crossfahren mit dem Rad entstehen. So soll das Gelände sinnvoll genutzt werden, bis die Bauarbeiten der geplanten Dreifach-Sporthalle beginnen. Das wird wohl frühestens 2026 der Fall sein.

Nun geht es darum, die Anlage so zu gestalten, dass möglichst viele Leute sie nutzen und Spaß daran haben. „Frei zugängliche Bewegungs- und Erlebnisräume sind eine große Bereicherung für unsere Sportlandschaft und die Freizeitgestaltung“, sagt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Erste Ideen lagen schon im Mai vor, nun werden Anregungen von Radlern gesucht. Quelle: Stadt Dinslaken

Jung und Alt sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr auf dem geplanten Baufeld der Bezirkssportanlage an der Augustastraße, in der Nähe des Kreisverkehrs Augustastraße / Zum Fischerbusch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit diesem Flyer lädt die Stadt Interessierte ein, bei der Planung der Dirtbike-Anlage mitzumachen.