Seite wählen

Die Minigolfanlage am Fischerbusch ist wieder in die Saison gestartet. Auf geht’s!

Die Minigolf-Leute der Lohberg Rentnerband freuen sich: Im Mai öffnen sie ihre beliebte Anlage am Fischerbusch für die diesjährige Saison.

Noch eine Menge Arbeit

Die Aktiven hatten noch eine ganze Menge zu tun, damit es im Mai wieder los gehen konnte. Die großen Bäume bieten bei sonnigem Wetter angenehmen Schatten, machen aber auch eine Menge Arbeit. Vor jedem Öffnungstag müssen die Bahnen gefegt und von Ästchen und Laub befreit werden. Und nach der langen Winterpause muss auch schonmal schweres Gerät aufgefahren werden.

Christel Böer sagt Moos und Schmutz den Kampf an

An den Wochenenden geöffnet

Zum 1.Mai war dann alles vorbereitet sein. Freitags, samstags und sonntags können Groß und Klein von 15 bis 19 Uhr ihr Können auf den 18 Bahnen trainieren. Die Preise sind weiterhin günstig auf der ehrenamtlich betriebenen Anlage: Erwachsene zahlen 2 Euro, für Kinder kostet eine Runde Minigolf nur einen Euro.

Nach der Arbeit trifft sich die Gruppe oft noch zu einer kleinen Stärkung. Auf dem Gelände der Minigolfanlage haben sie sich einen gemütlichen Raum geschaffen, in dem sie planen, organisieren und ein Schwätzchen halten können.