Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen uns eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil. Diesmal wird es gruselig. Denn Jörg Waller, seine Familie und Nachbar Erik konzentrieren sich mit großer Begeisterung auf Halloween.

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus neuen Perspektiven kennen.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Jörg Waller.

Über Jörg und seinen Nachbarn Erik haben wir auf Mittendrin schon öfter berichtet. Jedes Jahr verwandeln sie die Häuserzeile an der Lohbergstraße in ein Gruselkabinett. Und lassen sich immer etwas Neues einfallen.

Dass Jörg nun eine Woche bei Instagram übernimmt, freut uns riesig. Dabei wird er nicht nur zeigen, welche Schock-Effekte er sich für den 31. Oktober ausgedacht hat, sondern auch, wie viel Zeit und Mühe ihn bisweilen die Vorbereitung kostet.

Eine Halloween-Familie

Seit 18 Jahren lebt Jörg mit seiner Frau Jennifer zusammen, zwölf davon sind sie inzwischen verheiratet. Die beiden Söhne Marc (15) und Lars (9) sind natürlich mit am Start, wenn es ums Verkleiden und Erschrecken geht. Fest im Grusel-Team eingebunden sind auch Schwiegervater Thomas, der gerne als Gevatter Tod mit eine Sense über die Lohbergstraße streift sowie Schwiegermutter Gabi, die manchmal eine sehr überzeugende Hexe sein kann 😉

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.