Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen uns eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: Es geht weiter mit unserer Serie #meinLohberg. In dieser Woche berichtet uns Ben, wie es sich im Bergpark wohnt.

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus neuen Perspektiven kennen.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Ben Skrzipietz.

2020 ist er mit seiner Frau Petra in die neue Siedlung im Bergpark gezogen – und fühlt sich dort pudelwohl. Wir sind gespannt, welche Eindrücke er als „Neu-Lohberger“ vom Stadtteil gesammelt hat. Spannend ist sein Beruf, denn Ben ist Erzieher und arbeitet in einem Kindergarten.

Dass er bei Mittendrin eine Insta-Woche übernimmt, haben wir übrigens seinem Nachbarn Florian zu verdanken, der zusammen mit seiner Freundin Sarah vor gefühlten Ewigkeiten ebenfalls schon mal unseren Account übernommen hat und Ben davon erzählte, wieviel Spaß das machen kann. Fein!

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.