Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen auf Insta eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: Nach langer Pause geht es weiter mit #meinLohberg. Diesmal lässt uns Yoga-Lehrerin Anja Ostermeier aus dem Wohnquartier am Bergpark einen Blick über die Schulter werfen.

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus neuen Perspektiven kennen.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Anja Ostermeier.

Anja ist noch relativ neu im Stadtteil, hat sich aber – nach unserem Eindruck – schon hoffnungslos in ihn verliebt. Seit 2018 lebt sie mit ihrem Mann Jochen im neuen Wohnquartier am Bergpark und bietet von dort aus Yoga- und Ayurvedakurse an. Um die Adresse beneiden sie vermutlich Fans vom Pütt: Sie lebt im Kauenkorb!

Wer regelmäßig auf Mittendrin unterwegs ist, wird sie schon kennen, wir haben sie und ihre Ideen schon einmal vorgestellt. Jetzt wird sie uns zeigen, was sich in der Zwischenzeit getan hat und wie sie auf Lohberg schaut. Wir sind gespannt!

Sie ist mit ihren Kursen auch im Web zu finden. www.ayurpure-ayurveda.de – Anjas Studio haben wir vor zwei Jahren schon mal in einem kleinen Porträt auf Mittendrin vorgestellt.

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.