Seite wählen

Wie ihr seht, schaut Mittendrin plötzlich ganz anders aus. Neue Optik, mehr Raum für Text und Inhalt, klare Übersicht. Was sagt ihr?

Zwei Gründe waren ausschlaggebend für uns, die Seite zu überarbeiten.

Die neue Startseite im Testmodus: Auf einen Blick mehrere Themen.

Erstens: Die Darstellung auf dem Smartphone war eine mittlere Katastrophe. Von Bildern im Querformat wurde nur der Rand gezeigt, längere Wörter in der Überschrift waren nicht lesbar.

Die Daten aber zeigten uns: Die Mehrheit der Besucher auf unserer Webseite kommt über das Smartphone. Deswegen war klar: Vorfahrt für eine schlichte, klare Darstellung, die für das Smartphone optimiert ist.

Die alte Startseite auf dem Smartphone.

Zweitens: Vielleicht erinnert ihr euch: Auf der vorherigen Seite waren gefühlt 100 „Themen in Lohberg“ aufgezählt, von Begegnung bis Zusammenarbeit. Darunter waren in einer Chronik frühere Monate aufgelistet, von Mai 2017 (Start der Webseite) bis November 2019.

Hier wollten wir dringend mehr Übersicht schaffen. Die Themen sind in einer sogenannten TagCloud gesammelt, die oft genannten größer, die seltenen kleiner. Die früheren Texte findet Ihr nun in einem Pulldown.

Frage an euch: Wie findet ihr die neue Webseite? Könnt ihr euch gut orientieren? Vermisst ihr etwas? Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Und solltet ihr irgendwo feststellen, dass die Technik nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollte, freuen wir uns über einen Hinweis an info@lohberg-mittendrin.de!