Seite wählen

Lange geplant, nun wird seit rund einem Monat gebaut. An der Hünxer Straße soll dort, wo früher das Gesundheitshaus stand, ein Netto-Supermarkt entstehen. Ein paar Details zu den Plänen sind bereits bekannt.

Auf Anfrage teilte das Unternehmen mit, der Bau solle – wenn alles planungsgemäß läuft – im Herbst 2021 eröffnen. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 800 Quadratmetern (so groß wie ein Handballfeld) erwarte die Kunden ein „modernes Einkaufserlebnis“, verspricht die Pressestelle. Die Architekten haben außerdem 75 Parkplätze eingeplant.

Das Standard-Foto zeigt, wie der Supermarkt von vorne in etwa aussehen wird.

© Netto Marken-Discount.

Etwa 5000 verschiedene Artikel soll das Sortiment umfassen. Außerdem sind für den Markt eine Leergut – und eine Back-Station vorgesehen. Dort werde man frische Brot- und Backwaren zubereiten, heißt es. Der Teig für die Brötchen komme aus deutschen Produktionsstätten von ausgewählten Lieferanten.