Seite wählen

Was für ein Fest! Rund 100 Leute sind zur Preisverleihung der Goldenen Seilscheibe in die Aula der Grundschule gekommen. Dass ein Fotowettbewerb so viel Spaß machen kann!

Das große Interesse hat uns schier überwältigt. Toll, dass ihr alle am Freitagabend in die Grundschule gekommen seid und dem großen Finale einen so würdigen, festlichen Rahmen verliehen habt!

Und hier sind sie, unsere Preisträger!

Platz 1 und mit ihm die große goldene sein Scheibe und ein Preisgeld von 300 € geht an Ahmet Cevat Haciimamoglu und sein so fröhliches Bild vom Picknick mit Familie in Bergpark.

Platz 2 geht an AlicanCV im Abendlicht an den Stegen am Weiher im Bergpark. Für die Jury atmosphärisch ein Volltreffer!

Platz 3 geht an Florian Wilhelm (Bei Insta Betreiber der Seite bergpark_lohberg) für seinen Ideenreichtum, seine Einsatzfreude und den Lohberger Spirit: Wie er mit dem Werkzeug in der Hand von dem Förderturm steht, um selbst anzupacken, ist aller Ehren wert.

Viel mehr Gäste als erwartet

Noch eine kurze Anmerkung zum Werdegang: Zuerst wollten wir die Preisverleihung im Saal vom Wilhelm-Lepping-Haus feiern. Doch rund zwei Wochen vor dem Termin wurde klar: Dort kriegen wir nicht alle unter, die kommen wollen.

Herzlichen Dank an die Schule und die Stadt Dinslaken, die so kurzfristig und hilfsbereit eingesprungen sind. So einer Stadtteilschule ist ein echter Gewinn. Ein extra Dank geht an den Hausmeister Roy Schneider und den Mitarbeiter der Schulverwaltung, Carsten Opolony. Ihr seid die Besten!

Eindrücke von der Preisverleihung am Freitagabend findet ihr auf Instagram und Facebook. Wer sich die ganze Veranstaltung nochmal anschauen möchte, kann sich die Aufzeichnung hier unter diesem Absatz anschauen. Bitte entschuldigt, dass Licht und Ton nicht gerade optimal geworden sind – die Veranstaltung zu streamen, war eine spontane Idee und wir hatten nicht das nötige Equipment.

Ermöglicht durch den Förderpott Ruhr

Einen herzlichen Dank aussprechen möchten wir dem Förderpott Ruhr, der diesen Wettbewerb durch die Vergabe von Fördermitteln möglich gemacht hat. Ihn und uns verbindet das Ziel, den Zusammenhalt im Quartier zu stärken!