Seite wählen

Nach der Corona-Pause lockt am Samstag, 25. Juni., wieder die lange Nacht der Industriekultur ins Ruhrgebiet. Das Kreativ-Quartier Lohberg mit der Zechenwerkstatt ist einer der Schauplätze.

Das diesjährige Motto lautet „Metropole Zukunft: Digital meets Analog – Bildstörung im KQL Lohberg“. Was es damit auf sich hat, wird erst bei der Pressekonferenz in Dinslaken am 7. Juni erläutert.

Auf jeden Fall treten internationale und lokale KünstlerInnen auf, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr gibt es in und um die Zechenwerkstatt spektakuläre Shows, Walkacts, Streetfood, Musik, Führungen und Mitmachaktionen.

DINevent hat uns schon mal einige verheißungsvolle Fotos vorab zur Verfügung gestellt – danke schön.

Eintrittskarten und allgemeine Infos gibt es schon hier: https://www.extraschicht.de