Seite wählen

Die Stadt hat 100 Tannenbäume im Stadtgebiet verteilt. Auch in Lohberg. Alle Menschen sind zum Schmücken aufgerufen!

Bild von FelixMittermeier auf Pixabay

Aufgestellt sind die Bäume in der Innenstadt, in Hiesfeld und in Lohberg. Eigentlich waren sie für den Advent an der Burg vorgesehen. Aber die Veranstaltung wurde wegen Corona abgesagt.

Die Stadt macht das Beste daraus: Der DIN Service hat die Bäume in der Neustraße und in einigen Nebenstraßen der Innenstadt sowie in Hiesfeld und in Lohberg platziert. Das Citymanagement lädt nun alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, die verteilten Tannenbäume selbst mit Schmuck zu verzieren, damit Dinslaken noch festlicher erscheint.

In ihrem wöchentlichen Videopodcast erzählt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, dass Kindergartengruppen in Dinslaken-Mitte schon losgezogen sind, um Bäume zu verzieren. Wer weiß? Vielleicht ja auch schon in Lohberg!

Und mehr noch: Wer bei der Schmück-Aktion mitmacht, ist eingeladen, ein Foto des selbst geschmückten Baumes mit Kontaktdaten an das Citymanagement der Stadt Dinslaken zu senden (chiara.huebbers@dinslaken.de).

Es gibt im Rahmen einer Verlosung sogar was zu gewinnen, nämlich Dinslakener Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 50 Euro.