Seite wählen

Endlich: Am Freitag hat die Bäckerei Anadolu eröffnet. Ab der kommenden Woche gibt es an der Teerstraße neben frischen Backwaren der Bäckerei Brinker, die dort frisch zubereitet werden, auch Döner, Pommes, Pizza und Co!

Momentan besteht das Team aus vier Leuten. Geleitet wird der Familienbetrieb von Tacettin Elkilic und seinem Neffen Emre Yildiz. „Die Eröffnung hat sich fast ein Jahr hinausgezögert, weil das Dach nicht den Vorgaben für den Denkmalschutz entsprach. Daher musste „draußen“ einiges wieder geändert werden“ erzählt Tacettin Elkilic.

Nun war es endlich soweit und die Türen öffneten sich! Die Freude in Lohberg ist groß, dass es endlich wieder das gibt, was seit Schließung von Bienemann so sehr fehlte: Frische Brötchen und Gebäck!

Bei Anadolu kann man die Leckereien auch direkt verspeisen. Frühstücken, zusammensitzen, ein Treffpunkt für ein gemütliches Miteinander. Gerade Senioren oder Menschen, die nicht so mobil sind, dass sie sich mal eben in der Innenstadt versorgen könnten, freuen sich besonders über das tolle Angebot und sind ganz begeistert von der großen Auswahl. Auch leckeren Kuchen haben wir beim ersten Besuch am Freitag in der Auslage entdeckt!

Sauberkeit, Zufriedenheit und die Möglichkeit, gerade älteren Menschen einen Treffpunkt und frische Brötchen anzubieten, liegt den Betreibern sehr am Herzen, erzählen sie uns.

Wir freuen uns mit und wünschen dem Team zum Start viel Erfolg!