Seite wählen

Das Theater Halbe Treppe bietet im März verschiedene Möglichkeiten, sich selbst kreativ auszuprobieren – das klingt nach viel Spaß!

Offene Bühne – Spielwiese
Unsere Newcomer-Show bietet eine Spielfläche für Talente aller Kleinkunstsparten. Ob Kabarett, Poetry, Chanson, Clownerie oder Zauberei, unsere Talente begeistern mit Spielfreude und eigenen Ideen. Mal politisch, mal albern, mal poetisch oder polternd. Ein Abend voller Überraschungen und Entdeckungen. Moderation: Katja Gierke
Platzreservierung erforderlich: platzkarte@kleinkunstakademie.de
11.03.2023, 19:30  /  Eintritt frei – Austritt Hutgeld

Workshop Puppenspiel mit Barbara Schüller-Wiencke
In diesem Workshop geht es darum, die eigene Spielfreude mit der Puppe zu entdecken und der Puppe ihren Zauber zu entlocken. Gemeinsames Eintauchen in die Welt der Klappmaul-Puppen. Tipps und Übungen zur Technik sind auch dabei. Eigene Puppen sind willkommen. Ausreichend Übungspuppen sind vorhanden und wollen bespielt werden!
anmeldung@kleinkunstakademie.de
11.03.2023, 15 – 17 Uhr, Gebühr 20,00 €

Tanz-Workshop NIA mit Barbara Schüller-Wiencke
NIA ist getanzte Lebensfreude.Durch Bewegungen zu unterschiedlichen Musikstilen wird im NIA eine Energie geschaffen, die die TeilnehmerInnen viel tiefer berührt als herkömmliche Fitnessprogramme. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
anmeldung@kleinkunstakademie.de
12.03.2023, 11 – 12:30 Uhr, Gebühr 15,00 €