Seite wählen

Mit einer kleinen Schnitzeljagd auf dem Gelände der alten Zeche in Lohberg wollte das Team des Quartiersmanagements vor allem den jüngeren Lohbergerinnen und Lohbergern eine kleine Freude machen. Unter dem Thema „Bergbau“ konnten über das Wochenende das alte Zechenareal und der Bergpark erkundet werden. Dabei waren sowohl wichtige Symbole der alten Zeche, wie beispielsweise der Förderturm, als auch neue Errungenschaften des Bergsparks, wie das Kraftwerk oder der rote Hase, wichtige Stationen auf dem Weg zum richtigen Lösungswort.

Natürlich mussten während der Schnitzeljagd zunächst einige Rätsel gelöst und viele versteckte Hinweise gefunden werden. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder und ihre Familien an der Schnitzeljagd teilgenommen und uns das richtige Lösungswort zugesendet haben. Ein paar kleine, aber wohlverdiente Preise sind bereits auf dem Weg zu euch!

Außerdem bedanken wir uns für vielen tollen Namensvorschläge für unseren roten Hasen. Über den besten Namen werden wir bald abstimmen lassen! Sollte es hier noch weitere Ideen und Vorschläge geben, schickt sie uns doch einfach per Instagram oder Mail.

Wir hoffen ihr habt trotz der schwierigen Zeit und des vielen Regens eine gute Woche! Viele Grüße von Lisa, Tim und Jan, dem Team des Quartiersmanagement in Lohberg.

Über dieses kleine Kunstwerk haben wir uns sehr gefreut!

Das Quartiersmanagement Lohberg ist ein Projekt des Diakonischen Werks im Ev. Kirchenkreis Dinslaken in Kooperation mit dem Forum Lohberg e.V. und ist gefördert durch den Europäischen Sozialfonds.