Seite wählen

Mitmachen beim Schulfest, Malen in der „Heimat“, Einkaufen auf dem Wochenmarkt und Trödeln in der Zechenwerkstatt

Am 13. Mai ist ordentlich was los in Lohberg. Samstag ist nämlich nicht nur Markttag, sondern auch bundesweiter Tag der Städtebauförderung. Das nutzt die GGS Lohberg, um ihr denkmalgerecht saniertes Schulgebäude nach der Pandemie endlich einmal der Öffentlichkeit vorzustellen und verbindet das Ganze mit einem Schulfest!

„Leben, lernen, lachen, Lohberg“ ist doch ein Motto, das Lust auf mehr macht!

Von der Schule geht’s zum Johannesmarkt. Dort kann man saisonal und regional einkaufen, das macht im Mai – es ist Spargel- & Erdbeerzeit – besonders viel Spaß.

Im Stadtteilbüro, der „Heimat Lohberg“, hat sich das Team was ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Künstler malt die schönsten Sehenswürdigkeiten aus Lohberg auf Zuruf. Außerdem gibt es aber auch eine schöne Auswahl an Postkarten, die noch bunt ausgemalt werden können. Alles dreht sich hier um den „Tag der Städtebauförderung“, was das eigentlich ist und warum Lohberg dabei mitmacht. Es gibt Kaffee und Tee und ein paar Naschereien, verbunden mit der herzlichen Einladung, ins Gespräch zu kommen und mitzugestalten.

Postkarten gestalten und den Künstler zu neuen Motiven inspirieren, das geht in der „Heimat“

Weiter geht’s auf die andere Seite der Hünxer Straße, denn in der Zechenwerkstatt wird ab 15:00 Uhr wieder getrödelt: Natürlich mit lauschiger Musik, dem ein oder anderen Snack, Kaltgetränken und guter Atmosphäre. Privates Gedöns only!

Bis 20:00 Uhr kann man den „Lohberg-Tag“ dort bei Live-Musik locker ausklingen lassen. Selber Schuld, wer den Samstag woanders verbringt!