Seite wählen

Der Breitensportverein King’s Sport Lohberg schließt sich RWS Lohberg an. Beide Vereine zeigen sich überzeugt, dass ein Zusammengehen das Sportangebot in Lohberg verbessern wird. Im Januar konnte RWS sich schon über die neue Frauenabteilung freuen.

Murat Karakas, Mesut Yildirim und Bahri Haciimamoglu feiern die Zusammenarbeit.

Sportlich ist RWS damit breit aufgestellt. Die große Fußballabteilung bekommt Geschwister. „Aus King‘s Sport Dinslaken wird RWS Lohberg Breitensport – King’s Sport“, teilte der Verein auf Facebook mit.

Zuvor hatte es schon längere Zeit Gespräche und Beratungen der beiden Vereine gegeben. Nun die Entscheidung: „Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die gemeinsame Arbeit unter einem Dach für beide Seiten fruchtbarer werden wird“, heißt es.

Abteilung für Breitensport

Abteilungsleiter wird Mesut Yildirim (Foto Mitte). Er war zuvor schon lange Jahre bei King’s Sport aktiv und hat den Verein geleitet. Bei RWS wächst durch den Zusammenschluss die Abteilung Breitensport um den Bereich Kinder- und Jugendturnen.

Schon im Januar hatte sich die Sportgruppe um Funda Haciimamoglu alias Byho den Rot-Weißen angeschlossen. Zuvor hatte sie regelmäßig mit einer Frauengruppe im Bergpark trainiert (und auch schon mal eine Woche lang auf dem Insta-Account von Mittendrin davon berichtet.)

Funda Haciimamoglu (Mitte) hält Lohbergerinnen mit Fitness-Übungen auf Trab.

„Wir setzen damit Schritt für Schritt die Planung um, ein breit gefächerter Mehrspartenverein zu werden“, teilte der RWS-Vorstand mit. Mit diesem Schritt würden aus den Absichtserklärungen der Mediation konkrete Schritte.