Seite wählen

Der VfB Lohberg stellt sich neu auf. Am Montagabend wählten die Mitglieder eine neue Vereinsspitze. Nils Heinze löst die bisherige Vorsitzenden Karina Wistuba ab.

Der neue Hauptvorstand: Torsten Lipienski (stellv. Vorsitzender), Nils Heinze (Vorsitzender) und Leonard Smolnikar (Schatzmeister).

Montagabend, 26. Juli 2021: Auf der Jahreshauptversammlung stellte der VfB Lohberg mit Neuwahlen die Weichen für die Zukunft. 62 Mitglieder waren gekommen. Fest stand bereits zuvor: Der bisherige Hauptvorstand mit Karina Wistuba (Vorsitzende), Klaus Schwan (stellv. Vorstandsvorsitzender) und Wolfgang Landers (Schatzmeister) stand für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung.

Als neuer Vereinsvorsitzender wurde Nils Heinze gewählt. Vorgängerin Karina Wistuba hatte sechs Jahre lang die Geschicke des Vereins geführt. Torsten Lipienski, ehemaliger Abteilungsleiter der Handballabteilung, wurde als neuer zweiter Vereinsvorsitzender und tritt damit die Nachfolge von Klaus Schwan an.

Leonard Smolnikar ersetzt Wolfgang Landers als neuer Schatzmeister. Klaus Schwan war sechs Jahre als stellvertretender Vereinsvorsitzender tätig. Wolfgang Landers war seit 2016 als Schatzmeister für den Verein tätig und vorher war er Beisitzer im Vorstand.

Alles neu in der Fußballabteilung

André Hoffmann wurde als neuer Beisitzer im Vorstand gewählt. Niklas Schneider wurde als Beisitzer im Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Schneider ist künftig nicht mehr für das operative Geschäft der Fußballabteilung (Senioren) zuständig.

Karina Wistuba, Klaus Schwan und Wolfgang Landers standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Fotos (2): Niklas Schneider, VfB Lohberg

Die Fußballabteilung wird umstrukturiert. Fritz Berg, der damals durch den Hauptvorstand berufen wurde, Klaus-Dieter Szymkowiak und Thomas Wistuba, der auch als Sportlicher Leiter für die Fußballabteilung der Senioren fungierte, standen als Beisitzer im Vorstand für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Noah Pieper (Handballabteilung) und Kai Wellmann (Fußballabteilung Senioren) wurden als neue Abteilungsleiter auf der Versammlung bestätigt.

Marc Ochodlo (Tennisabteilung) und Sonja Pelzer (Fußballabteilung Junioren) wurden weiter als Abteilungsleiter bestätigt. Viola Schneider und Hans Bruns wurden erneut als Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt. Hartmut Langnau und Klaus Stiller bleiben auch für zwei weitere Jahre Mitglieder im Ältestenrat.

Vorstand 2021 – 2023

Vorstandsvorsitzender: Nils Heinze
Stellv. Vorstandsvorsitzender: Torsten Lipienski
Schatzmeister: Leonard Smolnikar

Aus dem Archiv

Juli 2021: VfB-Jugend meldet fünf Mannschaften
Mai 2021: Bezirkssportanlage: Warten auf das GO!
Mai 2021: Mediation erfolgreich: So wollen VfB und RWS zusammenarbeiten
April 201: Entscheidende Wochen für RWS und VfB Lohberg