Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen uns eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: Zum Start in den August nimmt uns diesmal Rektorin Jessica Steigerwald mit in die Grundschule. Dort steht der Beginn des neuen Schuljahres an!

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Man lernt den Stadtteil aus ganz neuen Perspektiven kennen.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Jessica Steigerwald. Vielen in Lohberg dürfte sie bekannt sein, denn sie leitet seit Dezember 2020 die Grundschule an der Lohbergstraße und hat dort jeden Menge frischen Wind hineingebracht.

Dass sie zum Schulstart 2023/24 unseren Instagram-Account übernimmt, ist schon etwas ganz Besonderes, denn sie hat in diesen Tagen ohne Ende zu tun. Nicht nur, weil ein neues Schuljahr immer viel Neues mit sich bringt, sondern auch weil in dieser Woche ein neues Unterrichtskonzept anläuft: Die Kinder können nun beim Lernen viel mehr mitbestimmen. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt: Hier findet Ihr mehr dazu.

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.