Seite wählen

Wir haben eine Idee aus Düsseldorf aufgegriffen und diese Kiste in Lohberg aufgestellt, Wir waren total gespannt, was passieren würde – in Düsseldorf war die Kiste nach ein paar Stunden leer und das Experiment zu Ende. Wie würden wohl die Lohberger reagieren?

Nach zwei Tagen waren zwei Rollen weg – und b ei Facebook gab es in der Dinslakener Gruppe einen Dank an die unbekannten Wohltäter. Bei uns stieg die Spannung -würde wohl jemand Rollen dazu legen?

Und dann passierte das, was underen Stadtteil so unglaublich lebens- und liebenswert macht:

Nicht nur, dass sich drei neue Rollen in der Kiste fanden, nein, ein unbekanter Spender oder eine unbekannte Spenderin haben auch selbstgenähte Atemschutzmasken in die Box gelegt. Das ist Lohberg! Und für alle wird die gelebte Hilfsbereitschaft und das Miteinander sichtbar. Schön, hier zu leben! Danke Lohberg!