Seite wählen

Zwar werden die Absperrzäune vor der Zufahrt zum Wasserturm wieder entfernt, doch bleibt der Bergpark für Fahrzeuge zukünftig ab 20 Uhr gesperrt, teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Die Sperrung des Bergparks durch Absperrschranken im Bereich der Zufahrt Hünxer Straße ist demnach ab sofort wieder aufgehoben. Die Schranken waren Anfang April aufgestellt worden, nachdem es wiederholt Pkw-Zusammenkünfte gegeben hatte, die nicht mit der Corona-Schutzverordnung vereinbar waren.

Doch auch im Vorfeld hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnerinnen und Anwohnern wegen Lärmbelästigung in den Abendstunden gegeben. Deswegen bleibt der Bergpark künftig zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens für Fahrzeuge gesperrt.

Ein entsprechendes Schild weist darauf hin. Mit dem Fahrrad darf der Bergpark natürlich auch zwischen 20 Uhr und 6 Uhr weiter befahren werden.