Seite wählen
Schöne Sachen suchen, Gin schlürfen, live Gitarrenmusik hören – auf zum Flohmarkt!

Zum Abschluss des Tages für nachhaltiges und bewusstes Leben am 14. Mai gibt es von 18 bis 22 Uhr, wie auf Mittendrin berichtet, einen Flohmarkt an der Zechenwerkstatt. Astrid Stöcker vom ach so-Team hat uns Näheres verraten.

Mittendrin: Was für Anbieter und Waren wird es geben?

Astrid Stöcker: Was genau, wissen wir natürlich noch nicht, aber alles außer Neuwaren ist erlaubt. Also im Großen und Ganzen Gegenstände, die man nicht mehr braucht und die neue Besitzer suchen. Die Anbieter sind Dinslakenerinnen und Dinslakener.

Wie viele Anbieter gibt es?

Es sind 35 Anbieter.

Kann man sich noch für Stände anmelden oder ist die Frist abgelaufen?
Alle Tische sind ausverkauft.

Wie groß war der Andrang?

Innerhalb kürzester Zeit waren alle Stände ausgebucht

Welche Speisen und Getränke gibt es?

Christoph Schmitz vom Café Pick, einem Vollwertrestaurant aus Walsum, wird da sein, und die Albert-Schweitzer-Einrichtung kommt mit dem Eisenrauch Smoker. Außerdem werden die Kutscherstube, Drei Gin und ein Wein-Truck für die Bewirtung sorgen.

Und wie sieht es mit Musik aus?

Wir freuen uns sehr auf die musikalische Begleitung von Peter Groesdonk und seiner Gitarre während des Flohmarkts und der Lokalwirtschaft!

Gibt es noch Corona-Regeln? Zum Beispiel eine Maskenpflicht?

Es herrscht 3G mit Stichproben. Eine Maskenpflicht wird es nicht geben.

Mit wie vielen BesucherInnen rechnet ihr?

Schwer zu sagen! Wir hoffen, dass viele Besucherinnen und Besucher vorbeikommen!

Wir wünschen Euch einen schönen Tagesausklang beim Flohmarkt!