Seite wählen

Juhu, schon bald – nämlich am 8. Dezember – beginnt der beliebte und stimmungsvolle Weihnachtsmarkt in der Zechenwerkstatt. Eine super Gelegenheit, schöne und qualitätvolle Geschenke zu erwerben. Ein Bummel durch die Halle lohnt sich auf jeden Fall!

Und so kam der Markt in die Zechenwerkstatt: Mitte 2018 kündigte der beliebte Weihnachtsmarkt auf dem Scholtenhof das Aus an! Dies hätte einen großen Verlust für die Kultur in Dinslaken bedeutet. Die große Vielfalt und die hohe Qualität der kunsthandwerklichen Aussteller wurden von den Bürgern immer sehr geschätzt. Da es zu schade gewesen wäre, dieses Angebot in Dinslaken zu verlieren, hat sich die Freilicht AG als kulturelle Bürgergesellschaft bereiterklärt, dieses besondere Angebot für Dinslaken aufrechtzuerhalten und an einem neuen Standort fortführen. 2018 fand die Premiere in der Zechenwerkstatt Lohberg statt.

schöööön – die Atmosphäre in der historischen Halle

Wer ausstellt: Ganz wichtig ist es der Freilicht AG die hohe Qualität und die künstlerische Vielfalt des Weihnachtsmarktes zu erhalten. Etwa 50 AusstellerInnen und Gastronomie-Stände machen mit, fast alle waren auch schon am Scholtenhof vertreten.

Das Angebot umfasst viele Bereiche: Holzarbeiten, Schmuck, Filzkunst, Textilien, Papierkunst, Grußkarten, Skulpturen, Keramik, Schafsfelle, Alpaka-Strickwaren, Wollprodukte, Korbwaren, Seifen, Dekoartikel Senf, Konfitüren, Brotaufstriche, süße Essige , Kräuter- und Gewürzöle, Rumtopf, sowie andere Produkte aus dem heimischen Obst- und Gemüsegarten und vieles mehr.

Öffnungszeiten: Freitag, 8. Dezember: 15 bis 22 Uhr / Samstag, 9. Dezember: 10 bis 22 Uhr / Sonntag, 11.Dezember: 11 bis 18 Uhr

Weitere Infos: www.zechenwerkstatt.de – Termine