Seite wählen

Über 100 Kinder und fast 50 Erwachsene besuchten im Ledigenheim in Dinslaken-Lohberg das Schattentheater „Karagöz und Hacivat“.

Dazu eingeladen hatte die Integrationsbeauftragte der Stadt Dinslaken, Elmas Yilmaz, gemeinsam mit dem Integrationsrat in Kooperation mit der Stiftung Ledigenheim und dem Bildungsinnovationszentrum in Trägerschaft der Caritas.

Derartige Veranstaltungen seien wichtige Begegnungsmöglichkeiten, um ein Verständnis gegenüber anderen Kulturen zu entwickeln, mit dem positiven Effekt, Vorurteile abzubauen, betonte Yilmaz nach der Veranstaltung. Daher sei es wichtig, den Austausch von Menschen unterschiedlicher Kulturen anzuregen.

Die Räumlichkeiten des Ledigenheimes waren von der Stiftung Ledigenheim Lohberg zur Verfügung gestellt worden.

Im Anschluss an die einstündige Aufführung erhielten die Kinder gesunde Snacks und Smoothies vom Bewegungs- und Ernährungsprogramm des Bildungsinnovationszentrums in Trägerschaft der Caritas.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen von „KOMM-AN NRW“ aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.