Seite wählen

Das Sommerfest an der Minigolfanlage hatte vor allem für die Jüngsten Attraktionen auf Lager. Die Kids hatten vor allem an der Grubenfahrt mächtig Spaß. Zeigt auch unser Video.

Mit viel Liebe zum Detail hatten Aktive rund um den Ortsverein der SPD Dinslaken Nord das Fest vorbereitet. Nur gut,dass das Wetter hielt und es trotz grauem Himmel trocken blieb. Die Lohberger dankten es mit großem Interesse. Das Sommerfest am Sonntag war ausgesprochen gut besucht.

Das vermutlich auch, weil viele im Stadtteil aktive Gruppen sich am Fest beteiligten, unter anderem die Rentnerband, die IGBCE und der Knappenverein.

Den Kindern dürfte das Herz aufgegangen sein. Spannung im Unter-Tage-Tunnel, Spaß beim Kinderkarussell, Sport beim Riesentrampolin, das Feuerwehrmann/frau-Gefühl beim Probe-Löschen und natürlich super leckere Waffeln, Würstchen und Erfrischungen.

Die fröhlichen Stimmen sprachen für sich. Hüpfburgen gab es sogar zwei, eine normale und eine aufgeblasene Riesenrutsche. Als Rehe geschminkte junge Frauen zeigten beim Kinderschminken keinerlei Ermüdungserscheinungen, Waffeln gab es für die wartenden Kinder in Herzform am Stiel.

Der Renner schlechthin war die Mini-Zeche, inklusive Foto am Ende mit Untertage-Hintergrund, vor Beginn stilecht „Seilfahrt“-Schelle. Nachmittags hat dann noch der Concordia-Chor gesungen. Auch schön!

Darf wiederholt werden 🙂