Seite wählen

2021 war trotz – oder auch wegen – Corona reich an besonderen Momenten. Wir haben uns bei Menschen aus Lohberg umgehört und einige ganz persönliche Höhepunkte eingesammelt.

Helfen in der Krise

Remzi Ugur, AWG: „Etwas Besonderes war es für mich, als die AWG Dinslaken in der Maskenkrise FFP2 Masken an die Mitbürger in Lohberg verteilt hat.“

Rührende Treue in der ZELOH

Ute Magedanz, Zeloh: „Mein schönster Moment 2021? Als  es nach fast 7 monatigem Lockdown hieß, wir dürfen wieder Gäste empfangen und ich mein Personal darüber informierte, hatte ich erst große Sorge,  dass diese sich im Lockdown eine andere Anstellung gesucht haben. Alle sind uns treu geblieben! Das war für mich eine große Erleichterung, denn ohne  motiviertes Personal,  wäre die ZELOH nicht heute das, was Sie darstellt.

Vielen Dank an euch, Angela, Jorgo, Jens, Kira, Ina, Marie, Roxana, Dagmar, Finnja, Lilli, Helena, Stefan, Justyna, Fadhi, Carmen, Ivana, Paul, Daniel, Manny“

Tschüss Asche!

Murat Karakas, RWS Lohberg: „Jahrelang haben wir dafür gekämpft und gestritten, dass wir mit RWS wie viele andere Vereine auf einem Gelände spielen und trainieren können, das dem Stand der Zeit entspricht. Kurz vor Weihnachten haben dann tatsächlich die Arbeiten am Fischerbusch begonnen und wir bekommen eine super moderne Sportanlage mit Kunstrasen. Auf dem Bild stehe ich dort, wo früher das Tor war. Manchmal reibe ich mir jetzt noch die Augen!“

Eine Gedicht, ein Gedicht 🙂

Clown Krümel vom Theater Halbe Treppe:

„Ein Jahr ohne große Auftritte
Clown Krümel wagt nun  neue Schritte.
Einfach abhängen an der Stange,
gar nicht mal bange.
Krümel war kein Feigling
beim allerersten Fotoshooting.
Das war Clown Krümels schönster Moment
und ein großes Kompliment.
Nun wird mit Vorfreude gewartet aufs neue Jahr
mit hoffentlich neuen Shows…ganz wunderbar!

Tut das, was euch Spaß macht und Energie gibt!“

Eine große Ehre und Verantwortung

Nils Heinze, VfB Lohberg: „Diese Entscheidung hat für mich viel verändert: Am 26. Juli wurde ich zusammen mit Torsten Lipienski (stellv. Vorsitzender) und Leonard Smolnikar (Schatzmeister) in den Vorstand des VfB Lohberg gewählt. Freuen würde ich mich, wenn wir es schaffen, eine gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit mit RWS zu etablieren und dass der VfB enger zusammenwächst. Bisher haben die Abteilungen Handball, Tennis und Fußball nur wenig miteinander zu tun.“

Durch die Straßen auf und nieder

Melanie Marzein, ev. Familienzentrum: „Mein Highlight im Kindergartenjahr 2021 war der Martinszug unseres Familienzentrums Lohberg, wo wir mit der rollenden Musikbox durch die Straßen gezogen sind.“

Spannende Geschichten an mehreren Orten

Jill Burek, Caritas & Elterncafé Grundschule: „Mein Moment 2021 in Lohberg war der Bundesweite Vorlesetag. Am 19. November konnten alle Kinder der Grundschule Lohberg an verschiedenen Orten spannenden Geschichten lauschen. Dazu konnte ich über das Bildungsinnovationszentrum Lohberg verschiedene Kooperationspartner gewinnen, die den Kindern Geschichten wie das kleine Gespenst, die Raupe Nimmersatt oder die Anderen vorgelesen haben. Ein Highlight hier war, dass die in Dinslaken wohnhafte Autorin Sabine Zett den Viertklässlern eine Lesung aus ihrem Buch „Colins geheimer Chanel“ geschenkt und viele Fragen zu ihrem Beruf beantwortet hat.“

Als Mittendrin-Redaktion bedanken wir uns ganz, ganz herzlich bei allen, die uns ihr Highlight geschickt haben.

Einladung an alle

Und zum Abschluss eine Einladung an alle Lohbergerinnen und Lohberger: Wer noch ein persönliches Highlight für 2021 beisteuern möchte, bitte einfach zwei, drei Sätze und ein Foto an info@lohberg-mittendrin.de! Wir freuen uns über eure Zuschriften!