Seite wählen

Menschen aus und um Lohberg zeigen auf Insta eine Woche lang ihren Blick auf den Stadtteil: #meinLohberg geht weiter. In dieser Woche: Elif Furuncu, rastlos im Einsatz für ihre Kinder und darum auch eine Meisterin der Tortenkunst…

Es ist schon toll zu sehen, wie unterschiedlich der Blick auf den Stadtteil ausfallen kann. Um diese Vielfalt zu feiern, haben wir im Oktober 2020 die Serie #meinLohberg ins Leben gerufen. Zahlreiche spannende Menschen haben schon mitgemacht und uns mitgenommen in ihren Lohberg-Alltag. Das Tolle daran: Die ganze Vielfalt des Stadtteils wird sichtbar.

Eine Woche voller Überraschungen

Diesmal übernimmt Elif Furuncu.

Elif Furuncu, von Geburt an im Stadtteil unterwegs, mit einem großen Helferinnen-Herz gesegnet und deswegen zu 100 Prozent im Einsatz für ihre Kinder. Bekannt ist sie außerdem für ihre spektakulären Torten-Kunstwerke. Sie finanziert damit die Therapien für ihren behinderten Sohn Kayral.

Übrigens: Beim Backen kann sie sich wunderbar entspannen. Wer sich für dafür interessiert, kann am besten auf der Instagram-Seite Elifs Backstube für Kayral vorbeischauen. Toll, dass sie sich trotz ihres vollgepackten Zeitplans Zeit nimmt für eine Woche Mittendrin!

Kayral war übrigens auch mit dabei beim Foto-Projekt Lohberg 100.

Wer danach kommt? Lasst euch überraschen! Gerne könnte Ihr auch selber dabei sein und eine Woche lang den Instagram-Account von Lohberg Mittendrin übernehmen. Einfach eine PN über Insta, Facebook oder per Mail an info@lohberg-mittendrin.de. Wir freuen uns über jede Nachricht!

Die bisherigen Folgen von #meinLohberg findest du direkt auf Insta oder bei uns auf Mittendrin, >>>hier geht es zu den anderen Folgen im Überblick.

#meinLohberg zeigt den Stadtteil aus vielen verschiedenen Perspektiven.