Seite wählen

… ich weiß von nichts. So lautet das alte Sprichwort.

Doch wie heißt er denn nun wirklich der rote Hase? Immerhin sitzt er nun schon einige Jahre auf seinem Podest im Bergpark.

Diese Frage haben wir nun auch einigen der jüngeren Bergparkparkbesucherinnen und -besuchern gestellt. Herausgekommen sind viele tolle Namensvorschläge!

Und nun könnt ihr endlich über den besten Vorschlag abstimmen. Also nehmt einfach an unserer Umfrage teil und wir suchen gemeinsam den besten Namen für den roten Hasen!

Update: Die Umfrage ist nun beendet! Wir danken Euch und Ihnen für die zahlreiche Teilnahme. In den nächsten Tagen wird der rote Hase feierlich getauft. Sein Name lautet ab sofort: Lohter Hase

Die Skulptur „roter Hase“ ist ein Werk des Künstlers Thomas Schütte. Die hier abgebildete Skizze stammt von der Dinslakener Architektin und Illustratorin Ute Killich (findet ihr auch bei Insta: @fraukvonda)