Seite auswählen

Am Samstag ist Internationaler Männer-Tag​. Wir haben das zum Anlass für eine kleine Umfrage im Stadtteil genommen. Frage: Was wünscht ihr den Männern dieser Welt? So übel kommt das vermeintlich starke Geschlecht gar nicht mal weg.

Am 19. November ist seit 1999 alljährlich internationaler Männertag – und das weltweit. Also auch in Lohberg.

Anlass ist es an und für sich,auf die Belange des männlichen Geschlechts aufmerksam zu machen, die sonst in der Öffentlichkeit gerne mal zu kurz kommen. Gesundheit zum Beispiel oder Benachteiligung. Denn wer hält uns schon mal die Tür auf?

Umso bemerkenswerter, dass in unserer Umfrage gleich mehrfach das vermeintliche Tabu-Thema Gesundheit bei Männern angesprochen wird. Mehrere Lohbergerinnen und Lohberger haben uns ihren Wunsch an die Männer dieser Welt verraten.

In die Antworten flossen aber nicht nur wohlmeinende Wünsche ein, sondern auch versteckte Kritik. „Mehr Herz“, forderte zum Beispiel die bekennende Feministin Walburga Schild-Griesbeck mit einem Lachen ein. Was das Herz der Männer aufgehen lassen kann, verriet hingegen eine Antwort auf dem Fußballplatz.

Lasst euch überraschen und schaut euch einfach unser Video mit allen Stimmen aus Lohberg an!

Pin It on Pinterest

Share This