Seite wählen

Das Bildungsinnovationszentrum Marien-Lohberg (kurz BIZM-L) hat zum ersten Mal nach Sommerpause zum Elterncafé eingeladen. Und freute sich riesig über das große Interesse!

Am Donnerstag in der ersten Schulwoche gab es ein volles Haus! Das Team des BIZM-L um Katharina Mikusch und Christiane Wienzek konnte viele Eltern begrüßen und kennenlernen.

Ein besonderer Moment war das vor allem für Christiane Wienzek. Denn die 38-jährige Diplom-Sozialarbeiterin ist neu dabei im Team. Am 1. August hat sie die Stelle der „pädagogischen Bildungsbegleitung und Übergangsgestaltung“ angetreten. Und ist gespannt, auf das was kommt.

Bei einem reichhaltigen, gemeinsamen Frühstück kam man in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch. Jede Mutter hatte eine kleine Köstlichkeit mitgebracht. Auch Schulleiterin Jessica Steigerwald war mit von der Partie – und postete im Rahmen unserer Mittendrin Serie #meinLohberg direkt ein schönes Foto.

Dank des Engagements der Mütter und insbesondere von Frau Topcu und Frau Karagöz, die das Elterncafé seit Januar dieses Jahres mit anleiten, zählte das Elterncafé gestern 28 Teilnehmerinnen.

Damit das Elterncafé sich auch weiterhin über zahlreiche Gäste freuen kann, lädt das BIZM-L ganz herzlich jeden Donnerstag dazu ein, dem Elterncafé zwischen 8 Uhr und 10 Uhr einen Besuch abzustatten. Ihr findet es auf der Lohbergst. 70 im Erdgeschoss links.