Seite wählen

Mit Kinderkirche und Erntekranz feierte die Kirchengemeinde am 3. Oktober das Erntedankfest.

Die Kinder der Caritas-Kita hatten im Vorfeld den traditionellen Erntekranz geschmückt. Während die Erwachsenen den Gottesdienst in der Kirche feierten, beschäftigten sich die Kleinen in der Kita kindgerecht mit dem Thema „Erntedank“.

Diesmal hatten die Erzieher:innen die Bilderbuchgeschichte von Frederic, der Maus, mitgebracht.

Zum Schlusssegen kehrten die Kinder stolz wieder in die Kirche zurück und präsentierten ihre Bastelarbeiten. Auch ein kleines Gebet stellten sie den Erwachsenen vor.

Die DJK war, wie jedes Jahr, dabei

Gemeinsam mit den Sportschützen der DJK brachten die Kinder den Erntekranz auf die Wiese vor der Kirche. Mit vereinten Kräften wurde der Mast mit dem Kranz aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst trafen sich Groß und Klein noch im herbstlich geschmückten Wilhelm Lepping Haus zu Kuchen und Getränken.