Seite wählen

Der Innenhof des Ledigenheims zählt zu den schönsten Wohlfühlorten in Lohberg. Nach langer Pause kann man dort jetzt wieder laue Sommerabende unter Palmen genießen: Seit Ende Mai serviert das arabische Restaurant Fago auch draußen.

Das Team vom Fago empfängt Gäste seit Mai nun auch an der frischen Luft.

Vielen dürfte die Stimmung von den Besuchen in der Karawane noch gut in Erinnerung sein: Vor der historischen Fassade des Ledigenheims in der Abendsonne sitzen und sich dabei mit arabischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Der Innenhof zählte in Dinslaken zu den Anlauftipps für Genießer.

Aus persönlichen Gründen musste die Karawane 2020 schließen. Lange Monate stand während der Corona-Zeit das Restaurant leer. Im Oktober 2021 zog endlich neues Leben ein. Das Fago bietet seitdem wieder feine arabische Küche. Die Innenräume sind deutlich eleganter eingerichtet, das Menü lädt zum Entdecken ein – und seit wenigen Wochen können Gäste nun auch wieder im Innenhof sitzen.

Auf Hinweise von Besuchern reagiert

„Wir sind mehrfach darauf angesprochen worden, dass dort so ein schöner Ort zum Draußensitzen ist“, erzählen Lena und Sarah vom Fago. „Da haben wir nicht lange gefackelt, Palmen und Sonnenschirme organisiert und sind froh, dass wir unsere Gäste nun auch draußen bewirten können.“

Um das neue Angebot bekannt zu machen, haben sich die Inhaber für die Ferienzeit noch etwas Besonderes einfallen lassen: Für Familien gibt es dann jeden Montag 10 Prozent Rabatt.

Der Innenhof vom Ledigenheim wird zur Anlaufstelle für Feinschmecker