Seite wählen

30 Jahre RWS – das Jubiläum soll ganz groß begangen werden. Aber wohl erst in einem Jahr, wie RWS-Vorsitzender Ali Acabuga erzählt. „Wir wollen ohne jede Corona-Auflage mit 500 oder mehr Leuten feiern. Das kann man jetzt nicht planen und 500 Besucher auf Tests zu kontrollieren, das möchte ich nicht.“

Die erste Elf, inzwischen 47 bis etwa 60 Jahre alt, soll dann gegen die aktuelle Elf spielen, wünscht sich Ali Acabuga. Er hofft, dass die Herren alle noch fit sind. Nun, da es bis zum großen Fest noch dauern wird, könnten sie ja schon mal üben…

Wann genau die Jubiläums-Sause anstehen wird, ist ungewiss. „Vielleicht gehen die Corona-Zahlen nach den Ferien erstmal wieder hoch“, so Acabuga. Also abwarten. Der Vorsitzende freut sich, dass es nun mit der Zusammenarbeit von RWS und VfB und der Sanierung der Sportanlage vorangeht und fasst sich in Geduld.