Seite wählen

Was für eine Geschäftsidee habt Ihr? Warum in Lohberg? Heute stellen wir Perihan Cil vor. Sie bietet in ihrer Praxis über dem Restaurant Talip an der Hünxer Straße psychologische Beratung an.

Hallo Perihan, wie schön, dass du unsere Fragen zu Deinem Unternehmen beantwortest. Du bist psychologische Beraterin im Bereich, Familienberatung, Jugendberatung und Paarberatung.

Worin genau besteht Deine Geschäftsidee?

Meine Geschäftsidee liegt darin, Menschen in Krisensituationen zu unterstützen und zu begleiten. Oftmals fühlen sich Menschen nicht verstanden und verspüren eine gewisse Form von Einsamkeit. Mein Ziel ist es, diesen Menschen emphatisch zur Seite zu stehen, um gemeinsam gute Lösungen zu finden.

Seit wann bietest Du Deine Beratungen an der Hünxer Straße an?

Seit Januar 2024. Ich biete auch Online-Beratungen an für Klienten, welche keine Möglichkeiten haben, in Präsenz am Gespräch teilzunehmen.

Wie viel Stunden Arbeit investierst du täglich in den Job?

Unabhängig von den Terminvereinbarungen mit meinen Klienten verbringe ich nebenbei viele Stunden mit der Weiterentwicklung meiner Beratungsmethoden, um meinen Klienten die bestmögliche Beratung bieten zu können.

Wie war das, als Du das Unternehmen gegründet hast?

Es war eine neue Herausforderung, welche ich angenommen hatte, und mit positiver Aufregung verbunden. Die Überzeugung meines Vorhabens hat mich motiviert, jeden Tag zielstrebig für das Unternehmen zu arbeiten.

Wer sind deine KundInnen, wen willst Du erreichen?

Die Beratung bietet Unterstützung für Einzelpersonen, Paare und Familien. Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe sind willkommen.

Wie viele Menschen kommen am Tag zu Dir?

Wie viele Menschen am Tag kommen, hängt von dem individuellen Bedarf meiner Klienten ab.

Wo willst Du in fünf Jahren stehen?

In 5 Jahren werde ich weiterhin Menschen in Not zur Seite stehen und die Absicherung geben, dass meine Klienten sich jederzeit an mich wenden können

Die Standortfrage: Warum Lohberg?

Ich habe mich aufgrund des Datenschutzes für den Standort Lohberg entschieden. Mein Büro liegt etwas abgelegener von der Innenstadt – somit haben meine Klienten die maximale Sicherheit der Diskretion.

Was macht Spaß in Lohberg, was nervt?

Lohberg ist sehr vielfältig. Man hat viele Orte und schöne Parks, in denen man zur Ruhe kommen kann. Man hat den Marktplatz, an dem man immer Menschen hat, mit denen man sich nett unterhalten kann. Lohberg ist ohne Vorurteile, kulturell gemischt, was einige Erfahrungen und Werte mit sich bringt.

Wer mehr über Perihans Tätigkeit erfahren möchte, wird auf ihrer Webseite https://psychologischeberatung-perihancil.de/ fündig.