Seite wählen

Spätestens an diesem Dienstag ist Weihnachtsstimmung in Lohberg angekommen: Ein Mann mit weißem Bart und rotem Mantel wurde in der Grundschule und der Kita gesichtet. Hier ein paar Stimmungsbilder.

Großes Hallo am Vormittag in der Grundschule: Denn der Mann in rot war natürlich der Nikolaus. Er ging durch alle Klassen und hatte in seinem Sack für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei.

Noch ein bisschen aufgeregter waren die Kids in der AWO-Kita. Auch dort stand der Mann mit seinem großen roten Sack! Auf einem dicken roten Kissen konnten sich die Kleinen gemütlich mit dem weit gereisten Nikolaus unterhalten. Danke an das Quartiersmanagement für die prima Fotos.

Super, so einen echten Nikolaus neben sich zu haben! Fotos: Lisa Reinemann
Was wohl in dem Sack ist? Die Kinder warten gespannt auf ihren Stühlen.
Ob der Nikolaus diese hübschen Penguine vom Nordpol mitgebracht hat? Und daneben ist ja noch ein Sack…
Zwiegespräch mit Nikolaus auf dem großen roten Kissen. (Hinweis: Die Gesichter der Kinder zeigen wir absichtlich nicht.)