Seite wählen

Die Renovierung und Umgestaltung der Marienschule liegt in den letzten Zügen und Lohberg Mittendrin durfte schonmal ins Gebäude und gucken, was sich alles getan hat.

Die neuen Klassenräume strahlen schon in neuem Glanz und warten nur noch auf kleinere letzte Arbeiten – der Umzug kann bald stattfinden.

Zwischen zwei Klassenräumen findet sich immer ein Differenzierungsraum. Beim Farbkonzept haben alle Beteiligten zusammengearbeitet.
Auch ohne den neuen Treppenbelag sieht das Treppenhaus schon hell und großzügig aus.
Das Treppenhaus vor der Renovierung
Das ist der Blick in den neuen Schulflur in der zweiten Etage.
So sah es hier vorher aus.
Ein Einblick durch die neuen Fenster ist künftig in jeden Klassenraum möglich.

Auch in der ersten Etage hat sich viel getan!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Flur-unten-scaled.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Klassenraum-unten-scaled.jpg

Und beim Blick in die früheren Kellerräume können sich alle auf die neue Mensa freuen:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mensa-scaled.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Essensausgabe-scaled.jpg
Der zukünftige Mensabereich vor der Renovierung.

Und auf die neue Turnhalle, die auch als Aufführungsraum genutzt werden kann, können sich alle Lohberger schon freuen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Turnhalle-groß-scaled.jpg
So sah die Turnhalle früher aus.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Dusche.jpg
Die Duschen sind auch fast fertig.
Das war einmal!

Man kann sich schon gut vorstellen wie schön die Schule nach dem Umbau sein wird. Nur noch ein paar „Kleinigkeiten“, dann kann der Umzug bald stattfinden. Wir sind begeistert und wünschen allen Schüllerinnen und Schülern, Leherinnen und Lehrern und Mitarberinnen und Mitarbeitern ganz viel Spaß und Freude in den neuen Räumlichkeiten.