Seite wählen

Auch am Wochenende 17./18. Juni gibt es wieder reichlich Möglichkeiten, sich in Lohberg zu begegnen und etwas zu erleben: Vor „Lohberg frühstückt“ am Sonntag geht am Samstag der Bergpark Rock über die Bühne in der Zechenwerkstatt. Während die Großen drinnen abrocken, können die Kleinen draußen spielen und auf einer Hüpfburg herumspringen. Veranstaltungsleiter Jürgen Linkner verspricht drei starke Bands („für Kinder ist die Musik eher nichts“), Kaffee und Kuchen sowie Buden mit Getränken und was auf die Gabel. Einige Händler bieten außerdem „Accessoires“ feil.

„Wir machen das für die Leute und für den Spaß, der Eintritt ist frei“, kündigt der Organisator des Events an. Einnahmen erzielt das ehrenamtliche Team rund um die Rocker nur durch die Sponsoren und den Verzehr. So ab mittags geht es los, Live-Musik erklingt ab 16 Uhr.

Der Bergpark Rock feiert hier sein 20. Jubiläum. In Lohberg gibt es ihn nach 2018 und 2019 zum dritten Mal, dazwischen war Corona-Pause. „Die Atmosphäre soll offen und locker sein. Wir hoffen, alte Bekannte zu treffen“, erzählt Jürgen Linkner.

Das Trio performt eigene, gitarrenbetonte Songs mit „ordentlich Wums“, eingängigen Melodien und Retro-Flair.

Veranstalter ist der Verein zur Kulturförderung am Niederrhein e.V.. Er will dem Nachwuchs und gestandenen Bands aus der Region eine Plattform bieten.

Fünf erfahrene Musiker aus Krefeld begeistern mit ihren Versionen der 80´ger Jahre Hits. Sick´s Pack …… Welcome to Party

2003 gegründet, kam 2014 das Aus für das Hünxer „umsonst und draußen Festival“. Der erste Bergpark Rock 2018 in Lohberg wurde dann zum großen Erfolg, der nach Fortsetzung rief.

Rockhouse steht für seltene Cover-Songs mit eigener Seele – 100 % Rock aus NRW

Also Leute, es gibt ordentlich was auf die Ohren am 17. Juni – viel Spaß!