Seite wählen

In dieser Woche sind die Anmeldungen für die Schulanfänger angelaufen. Die Aufregung ist groß. Auch bei den Eltern. Im nächsten Jahr starten die Kinder ihre Schullaufbahn in der Grundschule in Lohberg.

Die Anmeldung ist ein aufregendes Erlebnis für die Kinder (und die Eltern).

Als erstes meldet man sich bei der Sekretärin Frau Sträter oder direkt bei der Schulleiterin Frau Steigerwals an und werden dann von Herrn Teschinsky-Baßfeld, dem Sonderpädagogen, Frau Voigt, der Sozialpädagoginin der Schuleingangsphase und von Frau Brodmann oder Meese in Empfang genommen.

Im Rahmen von kleineren Spielen dürfen sich alle eine Eindruck voneinander machen, gleichzeitig werden dabei auch die Fähigkeiten überprüft, die die Kinder im Einschulungsalter haben sollten. Im Anschluss wird den Eltern direkt eine Rückmeldung gegeben, ob und wie ihre Kinder bis zur Einschulung noch unterstützt werden können.

Direkt im offenen Ganztag anmelden

Die Leiterin der Offenen Ganztagsbetreuung Frau Schwarz hat auch direkt mit Frau Burek die Anträge für die Betreuung im Offenen Ganztag entgegengnommen und bei Bedarf auch beim Ausfüllen der Formulare geholfen.

Die neuen Kinder und Eltern waren also gut begleitet und freuen sich bestimmt schon auf den aufregenden Start ins Leben als Schulkind nach den Sommerferien 2022!

Schon 45 Termine

Schulleiterin Jessica Steigerwald freut sich sehr, dass schon im Vorfeld 45 Termine zur Anmeldung telefonisch vereinbart worden sind – die Anmeldung konnte aber auch ohne vorherige Verbredung vorgenommen werden.