Seite wählen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind Unbekannte in das St. Barbara-Haus der Caritas auf dem ehemaligen Zechengelände eingebrochen. Dort hebelten sie einen Schrank auf und ließen mehrere Wertgegenstände mitgehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Täter verschafften sich Zugang zu einem Bürobereich des Hotels und brachen dort einen Schrank auf. Gestohlen wurden zwei Geldkassetten, Bargeld, ein Lenovo-Laptop und ein Samsung-Mobiltelefon.

Der Einbruch trifft ein Haus, das für viele ein Ort der Hilfe und Begegnung ist. Umso wichtiger ist jetzt die Mithilfe aus der Nachbarschaft: Wer hat in der Nacht etwas Ungewöhnliches beobachtet?

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken zu melden – telefonisch unter 02064 / 622-0.

Über den Hotelbetrieb im St- Barbara-Haus haben wir bei Mittendrin schon mehrfach berichtet:

>>Hotelbetrieb im St. Barbara-Haus läuft gut an

>>Tolles inklusives Team und angenehme Übernachtung