Seite wählen

Ed Motta, Soul-Sultan aus Rio, gibt sein einziges NRW-Konzert in Lohberg. Die Jazzinitiative ist stolz, dass es ihr gelungen ist, die international bekannte Soul-Legende für ein Konzert nach Dinslaken zu holen.

Die lebende Soul-, Jazz- und Funklegende mit der einzigartigen Stimme, sein neues Album „Criterion of the Senses“. Das einzige Tourkonzert in NRW findet am 18.11.2018 in Dinslaken statt. Mottas Musik, sein kräftiger Bariton, sein großartiges Spiel an den Fender Rhodes und seine hochklassige, sehr funky spielende Band, sind vor allem live ein großes Vergnügen.

Hochklassige, funkige Band macht Tanzlaune

Unter anderem ist das auch dem Kontakt zum Jazzmusiker Matti Klein, eingeweihten Fans bekannt aus der Formation Mo’Blow, zu verdanken, denn der ist seit 2013 musikalischer Leiter und Keyboarder für die internationalen Konzerte von Ed Motta. Durch dessen Freundschaft mit dem Dinslakener Trompeter Jan Schneider und erfolgreiche Auftritte in Dinslaken hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt. Kennt ein Musiker erst einmal den tollen Spielort im Ledigenheim Lohberg und die liebevolle Organisation durch das ehrenamtliche Team, verbreitet sich so ein guter Ruf in der Szene schnell.

„Criterion of the Senses“ – Kritiker sind begeistert

Kritiker halten sein neues Album für sein bislang bestes. Dies sieht Motta, leidenschaftlicher Sammler von Tonkonserven, selbst auch so. „Ich bin ein Sammler“, gesteht Ed Motta, keine Neuigkeit für seine 450.000 Facebook-Freunde. „Am offensichtlichsten wird das bei Schallplatten – ich besitze gut 30.000 LPs – und vielleicht noch beim Wein. Für mich gehört meine Plattensammlung zu meiner Persönlichkeit, es ist das, was mich dazu bewegte, Musik zu machen, zum Klavier oder zur Gitarre zu gehen und einer von ihnen zu sein. Ich will das machen, was ich selbst so gerne höre.“ Wie er das tut, zeigt sich besser denn je auf „Criterion of the Senses“.

Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack:


Das Konzert im Ledigenheim Dinslaken-Lohberg beginnt um 18.00 Uhr. Einlass ist um 17.30 Uhr.

Besetzung:
Ed Motta – Fender Rhodes, Vocals
Matti Klein – Piano, Keys
Yoràn Vroom – Drums
Laurent Salzard – E-Bass
Arto Mäkelä – Guitar

JAZZ IN DINSLAKEN – Sonderkonzert
Sonntag, 18.11.2018 um 18:00 Uhr
Ledigenheim Lohberg, Stollenstraße 1, 46537 Dinslaken
VVK 27 / 21 / 12 EUR
AK 32 / 26 / 17 EUR

Im Internet unter www.reservix.de gibt es auch print@home-Tickets.

Fotonachweis: (c) Stefano Martini